Patchwork

HOME P U P P E N Stoffpuppen Modellierte Puppen P A T C H W O R K Textile Bilder Quilts T A S C H E N Aktuelle Termine Kontaktdaten Zum Shop













Patchwork





Wäre da nicht die unablässige Neugier auf das, was da unter meinen Händen entstehen wird, würde ich doch nie im Leben tagelang Stoffe zerschneiden und mühevoll wieder zusammennähen!


Schon als Kind habe viel zerschnitten... meistens die Kleidung meiner viel zu früh verstorbenen Mutter. Auch heute habe ich keine Skrupel, schöne Stoffe klein zu schneiden. Der Zweck heiligt die Mittel. Dabei habe ich eine Vorliebe für getragene Stoffe, z.B. Herrenhemden und ausgewaschene Bettwäsche. Das sind Materialien, die leben. Oft gehe ich durch Secondhand-Läden und lasse mich von den Stoffen inspirieren. Denn es ist meistens der Stoff, aus dem eine Idee entspringt.